Skip to main content
  • Schule am Bauernhof am Gut Achleiten

    Schule am Bauernhof
    am Gut Achleiten

Schule am Bauernhof am Gut Achleiten

Seit einigen Jahren, darf ich, Iris Winkler, nun schon Schule am Bauernhof bei uns am Betrieb anbieten. Ich bin selbst Mutter von zwei Söhnen und Ihre Begeisterung für die Landwirtschaft hat mich motiviert, diesen Einblick auch anderen Kindern zu ermöglichen.

Diese Aufgabe bereitet mir große Freude, es ist schön, den Kindern etwas zeigen und erklären zu dürfen, die Begeisterung und das Interesse dafür sind jedes Mal riesig. Ich finde es immer wieder faszinierend, dass die "einfachen Dinge" so viel Freude bereiten können. 

Bei meinen Workshops bekommen die Kinder einen Einblick, was am Bauernhof so passiert.

Unser Leitthema „Korn und Kuh“ begleitet die Kinder durch den Vormittag!

  • Getreide und die Feldfrüchte kennen lernen
  • Unsere bunte Kuhherde kennen lernen und füttern
  • Butter schütteln; die Kinder machen ihre eigene Butter zur Jause
  • Spiel und Spaß; Maisspielplatz, Strohparadies

Die Erfahrungen die an einem „Schule am Bauernhof“ Vormittag gewonnen werden, bleiben den Kindern in schöner Erinnerung. Sie können sich viel an Wissen und Eindrücken mit nach Hause nehmen.

„Sage es mir, und ich vergesse es. Zeige es mir und ich erinnere mich. Lass es mich tun, und ich behalte es.“ (Konfuzius)

  • Unser Programm bieten wir für Kindergärten, Schulen, Horte und Sonderpädagogische Zentren an.
  • Dauer der Veranstaltung ca. 3 Stunden
  • Unkosten/Kind 8,-

Anmeldungen unter:
Iris Winkler
Achleiten 2
4532 Kematen/Krems
Tel. 0676/82 12 71 876
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Weitere Infos:
www.schuleambauernhof.at