• Schule am Bauernhofam Gut Achleiten

    Schule am Bauernhof
    am Gut Achleiten

Schule am Bauernhof am Gut Achleiten

Die Idee „Schule am Bauernhof“ anzubieten, reifte in uns schon längere Zeit. Nachdem ich, Iris Winkler, nun den Zertifikatslehrgang am LFI absolviert habe, starte ich motiviert in eine neue, spannende Aufgabe.

Bei einer Exkursion bekommen die Kinder einen Einblick über das Geschehen am Bauernhof.

Unser Leitthema „Korn und Kuh“ begleitet die Kinder durch den Vormittag!

  • Getreide und die Feldfrüchte kennen lernen
  • Unsere Kühe; füttern und Spannendes über die Kuh erfahren
  • Butter schütteln; das selbstgemachte Butterbrot
  • Spiel und Spaß; Maisspielplatz, Strohparadies

Die Erfahrungen die an einem „Schule am Bauernhof“ Vormittag gewonnen werden, bleiben den Kindern in schöner Erinnerung. Sie können sich viel an Wissen und Eindrücken mit nach Hause nehmen.

„Sage es mir, und ich vergesse es. Zeige es mir und ich erinnere mich. Lass es mich tun, und ich behalte es.“ (Konfuzius)

  • Unser Programm bieten wir für Kindergärten, Schulen, Horte und Sonderpädagogische Zentren an.
  • Dauer der Veranstaltung ca. 3 Stunden
  • Unkosten/Kind 5,-

Anmeldungen unter:
Iris Winkler
Achleiten 2
4532 Kematen/Krems
Tel. 0676/82 12 71 876
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Infos:
www.schuleambauernhof.at


 

Schule Am Bauernhof 001
Schule Am Bauernhof 002
Schule Am Bauernhof 003
Schule Am Bauernhof 004
Schule Am Bauernhof 005
Kinder
Schule Ernte

Schule am Bauernhof

Ansprechpartnerin:
Iris Winkler

Achleiten 2
4532 Kematen a. d. Krems

+43676821271876

 

Gut Achleiten

Ansprechpartner:
Bernhard Winkler

Achleiten 2
4532 Kematen a. d. Krems

+43676821271822